hd dvd vor dem schnellen tod?

    Warner wird blu-ray exklusiv, Formatkrieg entschieden?

    Warner Studios, der weltgrößte Verkäufer von DVD-Filmen, hat bekannt gegeben, nur noch bis Mai 2008 Film auf HD-DVD zu verkaufen und dann exklusiv in das blu-ray-Lager zu wechseln. Die Möglichkeit eines Umstiegs auf HD könnte verpasst werden, wenn die Verwirrung auf dem Markt noch länger andauere, so Warner-Chef Barry Meyer. 60% aller verkauften Warner-HD-Filme in den USA waren bereits im blu-ray-Format, in der restlichen Welt war der Abstand zu HD-DVD noch größer. Ausschlaggebend waren auch die starken Verkäufe von blu-ray-Playern im 4. Quartal 2007. HD-VideoHD-Video

    Anaylsten wie Rich Greenfield von Pali Capital gehen nun davon aus, dass HD-DVD einen schnellen Tod vor sich hat. Währenddessen hat die HD-DVD-Group die Pressekonferenzen und 1:1-Meetings auf der CES abgesagt, um die Auswirkungen des Schritts von Warner zu diskutieren. Von Toshiba war zu hören, dass Warners Entscheidung eventuell einen Vertragsbruch darstellen könnte

quelle: gamestar.de

also mich würde es nicht stören, ich glaube, das es auch für den konsumenten von vorteil wäre, alles auf ein format umzustellen. (meine meinung ist natürlich komplett uneigennützig… *g*)

Autor: azzi

4. sohn rotkes

5 Gedanken zu „hd dvd vor dem schnellen tod?“

  1. altobello. harte ansage. auch wenn die playse ja beides kann hatte ich bluray präferiert…

    ich hatte eigentlich darauf getippt, dass hd-dvd die nase vorn hätte. so kann man sich irren.

  2. REPLY:
    …die playse kann NUR blu-ray (und natürlich CD, DVD, VCD). die xbox 360 setze auf hd-dvd, wobei gates meinte, wenn sich blu-ray durchsetzt, werden sie auch mitziehen und ein entsprechendes laufwerk dazu anbieten…

  3. hehe, wiedermal einen artikel am zahn der zeit getroffen: bei eingabe von „hd dvd vor dem aus?“ kommt muttererde immerhin als 4. suchergebnis… 🙂

    (seht euch mal die backlinks an)

  4. REPLY:
    Eine schöne Nachwirkung des absehbaren Endes des großen Formatkrieges ist, dass meine Sony-Aktien (die mir vor allem als willkommene Rechtfertigung dienen, mich selbst mit dem Kauf von Unterhaltungselektronik reich zu machen) gestern um ~ 5,30 € pro Stück gestiegen sind !

    Weiter so Blu Ray ! GoGoGo !!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is using WP Check Spammers from Xavier Media to filter out spam comments.