Awesome! – Very Awesome World

logo1
Go there, buy a book, do it now!

Dallas Clayton hat ein Buch für seinen Sohn gemalt. Es geht darin um grosse Träume und darum nie aufzuhören grosse Träume zu träumen. Das Buch hat Dallas in kleiner Auflage selbst finanziert und an Freunde und Bekannte verschenkt. Daraufhin bestellten deren Freunde und Bekannte Bücher bei Clayton. Nach 30 Tausend verkauften Exemplaren überlegte sich Dallas die Awesome World Foundation zu gründen, damit er weitere Bücher verschenken kann. Der Deal ist ganz einfach: für jedes verkaufte Buch verschenkt Dallas Clayton ein Buch an ein Kind. Seither fährt er durch Amerika und verschenkt Bücher…

Tolle Geschichte. Und, by the way, das Buch ist ziemlich cool.

Awesome Book Tour from Dallas Clayton on Vimeo.

Kostet das Playstation Netzwerk bald Geld?

Laut dieses Edge-Online Artikels hat eine IPSOS Marktforschungsumfrage verraten, dass Sony an einem Bezahl-Modell des Play Station Networks (PSN) arbeitet.

Demnach wird überlegt eine Art Prämium-Abonnement einzuführen, bei dem der Kunde gegen eine Abo-Gebühr extra Services wie Demo-Spiele, Online-Speicherplatz, PSP Minis, etc erhält. Dafür wird eine Jahresgebühr (zur Zeit sind in der teuersten Variante etwa 70 Euro im Gespräch) fällig. Der Grund-Service (Netzwerkservice für Online-Spiele und Community) soll wohl kostenfrei bleiben.

Sony hat sich zu diesen Plänen noch nicht weiter öffentlich geäussert.

Secret Cinema – Kino kann auch anders

Riesige Säle? Surround? 3D? Kino kann auch anders… In England feiert futurecinema seit 2005 extraordinäre Film-Screenings, unter anderem auch das Secret Cinema. Bei Anmeldung auf der Website bekommt man 7 Tage vor dem Event eine Nachricht und kann sich dann Tickets bestellen. Danach wird man gebrieft zu welchen Thema der Abend verlaufen wird, so dass man sich entsprechend kleiden kann. Am Tage der Veranstaltung wird der Ort bekannt gegeben. Der Titel des Filmes wird erst nach ein paar der Performances, die den gesamten Abend begleiten, enthüllt.