Ballfreunde – Das Kind mit dem Baade ausschütten

Ballpodder Podcast 7 Catenaccio Nedfuller Trainer Baade by jkalwa

Kleiner Tipp für uns Fussballbegeisterte *hüstel* ist der Ballpod von und für fussballbegeisterte Blogger, alle paar Wochen auf probek.net.

Die aktuelle Ausgabe (siehe oben) ist allerdings besonders interessant (auch für nichtfussballbegeisterte), da es darin um ein Blogger-Thema geht, dass in letzter Zeit leider immer häufiger auftritt: bloggen und daraus resultierende Rechtsstreitereien.

Der im Podcast diskutierte Fall betrifft den Blogger Trainer Baade (Trainer-Baade.de), der sich in seinem Blog über das Logo eines Bekleidungsherstellers lustig gemacht hat und dafür Anfang September 2009 postwendend abgemahnt worden ist, Unterlassungserklärung und Zahlung einer nicht kleinen Summe inklusive. Einen zusammengefassten Überblick gibt es bei dogfood unter allesaussersport.de. Spannend ist solch ein Thema für jeden, der im Netz seine Meinung vertritt und anderen damit auf die Füsse treten könnte. Im Podcast äussert sich nun der betroffene Blogger Trainer Baade erstmals selber zu Wort. Interessant und hörenswert!

Der Rest des Pods natürlich auch, immerhin taucht darin nedfuller, gestandener HSVer als Telefonjoker auf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is using WP Check Spammers from Xavier Media to filter out spam comments.