Durch die Nacht mit …

… Chris Crawford und Jason Rohrer.

Von Chris Crawford stammt der Klassiker Tanktics (Atari). Ausserdem hat er mit SWAT ein neuartiges Storytelling-Tool entwickelt, siehe http://www.storytron.com

Jason Rohrer ist ein freier Programmierer, der das Copyright ablehnt und ausschließlich von Spenden lebt. Er hat MUTE erfunden und den iTunes-Store geknackt, siehe http://hcsoftware.sourceforge.net/jason-rohrer/

3 Gedanken zu „Durch die Nacht mit …“

  1. REPLY:
    Eine wirklich tolle Sendung war das!!! Chris Crawford ist zwar ein schräger Typ, aber eine echte Game-Design Legende. Von der Sicht auf Games, was sie mal waren und was sie eigentlich mal sein sollten könnte sich die Industrie ruhig mal was abkucken…

    Ich bin völlig begeistert von dem Arte-Angebot! Hammer! Man kann sich jede Sendung online auf Arte+7 innerhalb von 7 Tagen nach der Ausstrahlung noch einmal kostenlos anschauen. Und wenn die gesuchte Sendung nicht dabei ist (weil später als sieben Tage z.B.), dann kann man sie auf artevod.com online bestellen. Dann allerdings kostenpflichtig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is using WP Check Spammers from Xavier Media to filter out spam comments.