eyetoy kamera von logitech als webcam unter mac osx

seine ps2 eyetoy kamera nicht nur zum daddeln, sondern als webcam am mac (ichat, oder ähnliches)…

also, ich hab mir mal das mit der eyetoy kamera und macosx reingetan und herausgefunden, dass es theoretisch geht, aber nicht wirklich befriedigend.

das grundproblem ist, dass macs von haus aus keine usb kameras fürs videochatten supporten, da die dafür nicht leistungsfähig genug (sprich schnell) sind. apple setzt auf firewire kameras, die sind schnell, toll und teuer. man kann aber über diverse downloads von extra usb kamera treibern und sogenannten enhancern seine usb kamera (auch die eyetoy) zum laufen kriegen. sowohl unter mac osx jaguar als auch panther. bei beiden systemen funktioniert das unterschiedlich und nicht 100%ig stabil.

mein fazit: zu kompliziert, zu aufwendig und zu stressig. benutze die eye toy kamera lieber für die ps2.

als einstieg zum thema usb kameras und mac osx (allerdings ohne eyetoy support): o’reilly artikel, dazu ioexpert, treiber für usb kameras.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is using WP Check Spammers from Xavier Media to filter out spam comments.