3 Gedanken zu „Fahr‘ zur Hölle!“

  1. Da bin ich mal gespannt, ob ea eine „echte“ göttliche Komödie anbieten wird, oder nur ein Action-Adventure im entsprechenden Setting. Bleiben also nur die neun Kreise und die Liebesgeschichte um die eigentlich ziemlich tote Beatrice, oder bedient man sich vielleicht noch einiger weiterer Facetten des Werkes?

    Ganz interessant könnten Reaktionen auf diesen Abschnitt werden: Im neunten Graben begegnet Dante den Glaubensspaltern und Zwietrachtstiftern, zu denen Dante auch den Stifter des Islam, Mohammed und seinen Schwiegersohn Ali zählt. Ein Teufel schlägt ihnen unablässig Gliedmaßen ab und tiefe Wunden – „Die waren Stifter von Gezänk und Zwietracht/Im Leben, darum sind sie so zerspalten.“ War da nicht auch was mit Little Big Planet?

    Potential für ein tolles Erlebnis scheint aber auf jeden Fall vorhanden zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is using WP Check Spammers from Xavier Media to filter out spam comments.