es wird frühling…

metal gear screen

die luft ist warm, die blumen duften, die insekten fliegen!
amazon hat neuerdings eine preisangabe für metal gear solid 3 — snake eater online! 54,99 euro kostet das spiel. ein termin steht aber noch nicht.

ich habe übrigens keinerlei ahnung was mich bei mgs3 erwartet. bis auf ein paar screenshots habe ich mich fein säuberlich herausgehalten, so dass ich jetzt selber ein paar nicht mit hintergrundinfos belegbare spekulationen anstellen kann:

spannend an obigen bild finde ich nämlich die „pain“ anzeige. das sieht nach rüttelspass am dualstick aus, oder? schönschnön.

auf dem cover steht: „mit online zusatzfunktionen“. mmmh. sprich kein multiplayer, aber eine highscore? azzim, weisst du mehr?

EDIT:
na, da schau her. man kann mit der ps2 online lustige dinge downloaden. z.b. neue camouflage pattern für snake…

ps2 cover von metal gear 3

mgs3 camo

mgs3 camo

31 Gedanken zu „es wird frühling…“

  1. das game soll am 15.3.2005 erscheinen – so sagt es zumindest http://www.gameware.at! ha den termin aber auch schon wo anders gelesen.

    zum spiel: ich glaub das ding wird kultig: die trailer versprechen jedenfalls wieder eine undurchsichtige story, wahnsinnsgrafik, geilo-ideen und superatmophäre.

  2. Schweren Herzens muß ich zwar zugeben, daß Sam Fisher ein deutlich größeres Repertoire an Skills hat, und schweinemässig gut animiert ist, allerdings gibts nirgends sonst als bei MGS so viel Witz und Augenzwinkern. Obendrein weiss ich bis heute nicht, um was es eigentlich bei SC geht: Die Story, sollte sie es überhaupt wert sein, ist wirklich schlecht integriert. Leider leider, und das weiß eh schon jeder, ist bei der Steuerung alles beim alten. Was solls: MGS3 muß her!

  3. REPLY:
    snake kriegt bestimmt auch bakd die beine breit, ausserdem kann der sich ein krokodil aufn kopf setzen…

    mgs 3

    oder kennst du das vom sam, dem mormonischen moralapostel?

    mgs 3

  4. REPLY:
    …Ich bin ja auch MGS-Fanboy, ausserdem iss Fisher`n mieser Schütze. Trotzdem: Snake turnt in der Kreisliga, Sam bei den olympischen Spielen, nützt ja nix.

  5. REPLY:
    du willst mir nicht ernsthaft ein sam fisher memorial aufdrücken, oder? nur weil sich der zweimal an einem kabel längsseilt, nachdem vorher das grosse schild achtung, bitte benutze jetzt den kabel-slide-move reingereicht wurde? ich weiss ja nicht. blödes dreiauge.

  6. …um es mal so zu sagen: Natürlich kann man mit einem Spielzeug-Plaste-und-Elaste-Laser-Schwert mehr Spaß haben, als mit einem High-End-Ichbinfastbesseralsdasechtevondarthvader-Laser-Schwert. Da dieser Vergleich fast dem echten Leben entspringen könnte, sollte es eigentlich ein leichtes für dich sein, einen geradezu metamorphosischen Transfer vorzunehmen. Und Ohs und Ahs: Fiat lux!

    Und mit einem Memorial würde es sowieso nix werden, da MGS3 und SC3 nahezu zeitgleich aufm Käufermarkt zu haben sind. Und weil ich ja auch so fieberhaft auf MGS3 warte und schon mal so vorsorglich alles unspoilerverdächtiges gesucht, gefunden und gelesen habe, habe ich mal so meine Meinung zum Besten gegeben: Ganzheitlich betrachtet wirds der Knüller, gähmplähtechnisch und skillmässig wirds – freundlich formuliert – nahtlos an das selbstredend finale Statement in Sachen Steuerung und Bewegungsvielfalt PSX-MGS anknüpfen. So siehddasaus. Persönlich finde ich diese Sichtweise auch total klasse, weils vor herben Enttäuschungen bewahrt.

    Ansonsten: Dir zwickt wohl das Hösschen!?

  7. REPLY:
    immer diese engen dingers.
    ausserdem freue ich mich derbe drauf und habe dann freifreifrei. vielleicht können wir ja doch ins teufelsmoor? mal sehen. wäre eine würdige massnahme.

    je mehr ich mir diese drei bildchen da oben anschaue, desto enger wird das alles… oooooohooh

  8. REPLY:
    …wenn ich lang genug vorher Bescheid weiß! Wenigstens drei Tage vorher! Und ich will ja auch: JA, ich will. Lass halt mal was geschehen, denn es muß etwas geschehen. Kann ja nicht so schwer sein, so ein März-WE zu buchen.

  9. REPLY:
    habe gestern gefragt. im märz hat hamburg skiferien und es ist ostern. du kannst dir also vorstellen, was da im teufelsmoor los ist. hasen über hasen auf skiern…

  10. REPLY:
    Geht ja nur um ein WE. Welches, ist ja eigentlich egal. Und wenn adri auch kommt, klappts auch mit trübem Wetter. Ostern kann ich eh nicht…mach mal.

  11. REPLY:
    zudem darin, dass ich eingeladen habe und er, im gegensatz zu dir nicht abgesagt hat, sondern darauf drängt diese einladung einzuhalten.

    nur um mal ein kleinwenig zurückzupupen.
    komm doch mit.

  12. REPLY:
    mgs3 am 2. versendet wird (mein letzter arbeitstag) und am 4. da sein sollte, böte sich ja das wochenende 5./6. an. allerdings dauert amazon immer länger als sie sagen, vielleicht wäre das wochenende darauf also sicherer. an diesem hat adri mich aber zu einem fussballspiel eingeladen…

  13. REPLY:
    und ich darf mir dann mit der kleinen patsche das we versüssen!? jetzt weiss ich auch nyck, warum du so drängst, ich möge doch mal wegfahren. nagt an dir vielleicht das schlechte gewissen? :p

  14. REPLY:
    Du bist ja ganz schön ego-mässig drauf Patsche!

    Zum einen sind nyck und ich recht nett zu Sachen, Kindern, Tieren und sonstigem Gezücht, zum anderen wollten wir dir recht selbstlos und aufopferungsvoll etwas Gutes tun.

    Darüberhinaus wird sich die kleine Patsche – ich plädiere ganz nebenbei für A-patsche und B-patsche – solange nicht zwischen blutenden und zerfetzten Leibern wiederfinden, wie sie ihre VERDAMMTEN, NEUGIERIGEN FETTGRIFFEL VON MEINER PS2 LÄSST!!! 😉

    @nyck

    adri muß ja MGS nicht mögen. Das war ne Ausrede um weiterhin den notorisch beleidigten Griessgram zu spielen. Ausserdem gönnt er uns das schlechte Wetter nicht.

    Für den haben wir ja Eye-Toy und Singstar 1-20. Also soll er sich nicht zieren wie die Jungfrau vorm …naja, du weisst schon.

  15. REPLY:
    Eigentlich wollte ich doch nur ein wenig Gegendruck erzeugen.
    Und Du betitelst mich sofort als ego-mäßig!
    Ich bezweifle ja gar nicht, dass Euer Vorhaben etwas sehr Selbstloses und Edles hat (warum sonst sollten zwei Männer mit zwei Playstation ein Baby mitnehmen?). Ich bedanke mich auch für die dadurch entstehende freie Zeit, die ich mir völlig ego-mäßig einrichten kann…Doch ist mir nicht damit geholfen, die B-patsche, wie Du sie nennst (hört sich an wie B-Ware), mit zwei oder drei Männern losziehen zu lassen, die eigentlich ins Moor fahren, um zu daddeln.
    Dann lass ich Euch lieber ohne B-Ware ziehen!
    So!
    Und ausserdem hat sie keine Fettgriffel!!! 😉

  16. REPLY:
    ich fahre alleine ins moor.
    mit der batsche und meiner blayse. wenigstens findet die batsche betal bear bolid nicht scheisse und auch bam bischer nicht besser. dann kann die aatsche agomässig sein, gegendruck machen, adri kann geile westernrollenspiele spielen und alomo kann sich mit aam aisher vergnügen.

  17. REPLY:
    …ich bin ja auch nicht so.
    Ich hab das Ganze ja auch stets mit einem Augenzwinker gelesen. So, und nun haste doch nich das letzteWort gehabt ;-p

  18. REPLY:
    …nu sei mal nicht so. Iss ja nicht so, als ob ich nicht wüsste, wie ihr Mütter mit euren Kindern seid.

    @nyck

    Wo hab ich denn was davon geschrieben, dass ich chaos-theoretisch mit Sam was machen will? Ging doch die ganze Zeitt darum, wann nu endlich der Termin für ein MGS-WE steht!?! Oder ist der jetzt abgeblasen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is using WP Check Spammers from Xavier Media to filter out spam comments.