Scheisse, ist das Ding geil… Man sollte allerdings mal die Kinderkrankheiten abwarten, ehe man sich eins bestellt. Ist ja bei Apple leider immer noch nicht ganz „fertig“, wenn eine neue Technologie eingeführt wird. Ich denke da vor allem an Akkus, Touch-Screen Oberflächen, Hitze-Entwicklung…
REPLY:
Tippi, ich will dich nicht enttäuschen, aber hast du schon mal die Kosten gecheckt, die das teil schluckt wenn es in betrieb ist? Man muss eine fucking Datenrate abonnieren. Langsam nervt mich diese Apple-Monopol-Scheisse. Ich „entjüngere“ gerade zunehmend. Diese geschlossenen Systeme nerven doch total, fängt bei Sony auch schon an.
REPLY:
Siehst Du? Gutes Beispiel. Ja, Du hast vollkommen Recht! Die fucking Datenrate! Aber das Problem ist: Es ist mir egal! Mein iPod hat auch keine Datenrate, keinen Vertrag, kein Tethering und kein UMTS, und TROTZDEM surfe ich damit praktisch überall. Man glaubt es kaum, wo überall ein WLAN zu erhaschen ist, und es wird rapide immer mehr.
Ich brauche keine Datenrate, außerdem muss ich dann ja noch einen Monat länger auf mein Sexy-Pad warten. Jonka sagte, an dem Tag, an dem ich erkenne, dass ich Apple nicht kaufen muss, werde es sich wie eine Befreiung anfühlen. Der Tag mag kommen, ich zweifle nicht einmal daran, aber … Dieser Tag ist noch fern. Heute kaufen wir.
(Hab’ mir die letzten zwei Sätze bei Aragorn ausgeliehen. Für die Dramatik.)
1. Digital is the new Infrastucture.
Wer es schafft diese Infrastruktur für die menschen Erlebbar und überall nutzbar zu machen, wird das Leben der menschen enorm vereinfachen und verbessern und daraus enorm profitieren.
2. Design is function not form.
Design ist keine Dekoration sondern der durchdachte Prozess um Systeme, Geräte aber auch Erlebnisse zu kreieren, für die die Menschen bereit sein werden mehr zu bezahlen als irgend wo sonst.
3. Seduce, Convince and capialize.
Man sollte Menschen nicht mit Technologie nicht überfordern sondern stück für stück heranführen. Deshalb auch die Genius-Bars, die sehr reduzierten 1.0 Versionen von iPhone und iPod und auch beim Tablet wird die Fülle der Möglichkeiten und Nutzungsmöglichkeiten erst im laufe der ersten drei bis 4 Jahre nach und auch freigestellt. Der Vorteil ist die systematische Erschliessung des Massen-Marktes trotz einer Premium Positionierung.
4. Open in the Collaboration. Closed in the Implementation.
Eine der Voraussetzungen für den Erfolg von Apple ist dass sie open für sich ganz anders definieren. Sie kooperieren wo sie die Kompetenz nicht haben um konvergente Eco Systeme zu schaffen, Sie überwachen aber penibel die Implementierung und den Experience weil sie fanatisch sind wenn es um Qualität geht.
5. Marketing is developing the right solutions and creating a great user-experience.
Apple ist die einzige Firma der Welt die Marketing nicht als Vermarktung versteht sondern als eminenter bestandteil des Innovationsprozesses und einer der wichtigsten Säulen der produktentwicklung. Deshalb redet Apple auch nicht von Konsumenten sondern von Fans, die es zu beglücken gibt, mit Ehrlichkeit, einfachheit, wahrem Nutzen und ganzheitlichen Lösungen. Deshalb sind die Apple Stores auch keine Shops sondern Museen und deshalb produzieren die menschen freiwillig einen Hype nach dem anderen wenn es um neue Produkte oder Updates geht. Kleines Beispiel: Die Anzahl der Suchbegriffe bei Google für die begriffe Tablet, ipad oder islate beläuft auf 70 Millionen.
6. i means I and not Internet.
Die Nomenklatur der Produkte von Apple sagt sehr viel über die Haltung des Unternehmens aus. Apple will die gesamte Kategorie besetzen und neu definieren und Apple geht es einzig und allein um den Menschen und seine Wünsche und Bedürfnisse. Von Customer Centric Innovation reden viele. Leben tun es nur die jungs aus cupertino.
7. Everything is Everything,
Man muss alle Komponenten und alle bereiche dieses digitalen Lifestyle selbst konzipieren und auch kontrollieren können um dieses einzigartige Digital Lifestyle Experience zu ermöglichen. Deswegen hat Apple den Namen computer aus seinem namen gestrichen. Apple ist sondern eine Company, eine hardware Company, ein Telekommunikationsgigant, ein open source Start up, Chiphersteller ein Content Lieferant und Musikvertrieb aber auch in Zukunft Medienhaus, Entertainment Inc., Provider, Clowd computing Pionier und vieles mehr.
Und mit ins Moor bringe ich’s dann auch mit =)
jaja applefication…
ist wohl ein pflicht-teil für jede agentur… vorallem kann man da iphone apps schön größ vorführen…
Scheisse, ist das Ding geil… Man sollte allerdings mal die Kinderkrankheiten abwarten, ehe man sich eins bestellt. Ist ja bei Apple leider immer noch nicht ganz „fertig“, wenn eine neue Technologie eingeführt wird. Ich denke da vor allem an Akkus, Touch-Screen Oberflächen, Hitze-Entwicklung…
REPLY:
Tippi, ich will dich nicht enttäuschen, aber hast du schon mal die Kosten gecheckt, die das teil schluckt wenn es in betrieb ist? Man muss eine fucking Datenrate abonnieren. Langsam nervt mich diese Apple-Monopol-Scheisse. Ich „entjüngere“ gerade zunehmend. Diese geschlossenen Systeme nerven doch total, fängt bei Sony auch schon an.
REPLY:
Siehst Du? Gutes Beispiel. Ja, Du hast vollkommen Recht! Die fucking Datenrate! Aber das Problem ist: Es ist mir egal! Mein iPod hat auch keine Datenrate, keinen Vertrag, kein Tethering und kein UMTS, und TROTZDEM surfe ich damit praktisch überall. Man glaubt es kaum, wo überall ein WLAN zu erhaschen ist, und es wird rapide immer mehr.
Ich brauche keine Datenrate, außerdem muss ich dann ja noch einen Monat länger auf mein Sexy-Pad warten. Jonka sagte, an dem Tag, an dem ich erkenne, dass ich Apple nicht kaufen muss, werde es sich wie eine Befreiung anfühlen. Der Tag mag kommen, ich zweifle nicht einmal daran, aber … Dieser Tag ist noch fern. Heute kaufen wir.
(Hab’ mir die letzten zwei Sätze bei Aragorn ausgeliehen. Für die Dramatik.)
=)
REPLY:
http://tinyurl.com/ydexthn
1. Digital is the new Infrastucture.
Wer es schafft diese Infrastruktur für die menschen Erlebbar und überall nutzbar zu machen, wird das Leben der menschen enorm vereinfachen und verbessern und daraus enorm profitieren.
2. Design is function not form.
Design ist keine Dekoration sondern der durchdachte Prozess um Systeme, Geräte aber auch Erlebnisse zu kreieren, für die die Menschen bereit sein werden mehr zu bezahlen als irgend wo sonst.
3. Seduce, Convince and capialize.
Man sollte Menschen nicht mit Technologie nicht überfordern sondern stück für stück heranführen. Deshalb auch die Genius-Bars, die sehr reduzierten 1.0 Versionen von iPhone und iPod und auch beim Tablet wird die Fülle der Möglichkeiten und Nutzungsmöglichkeiten erst im laufe der ersten drei bis 4 Jahre nach und auch freigestellt. Der Vorteil ist die systematische Erschliessung des Massen-Marktes trotz einer Premium Positionierung.
4. Open in the Collaboration. Closed in the Implementation.
Eine der Voraussetzungen für den Erfolg von Apple ist dass sie open für sich ganz anders definieren. Sie kooperieren wo sie die Kompetenz nicht haben um konvergente Eco Systeme zu schaffen, Sie überwachen aber penibel die Implementierung und den Experience weil sie fanatisch sind wenn es um Qualität geht.
5. Marketing is developing the right solutions and creating a great user-experience.
Apple ist die einzige Firma der Welt die Marketing nicht als Vermarktung versteht sondern als eminenter bestandteil des Innovationsprozesses und einer der wichtigsten Säulen der produktentwicklung. Deshalb redet Apple auch nicht von Konsumenten sondern von Fans, die es zu beglücken gibt, mit Ehrlichkeit, einfachheit, wahrem Nutzen und ganzheitlichen Lösungen. Deshalb sind die Apple Stores auch keine Shops sondern Museen und deshalb produzieren die menschen freiwillig einen Hype nach dem anderen wenn es um neue Produkte oder Updates geht. Kleines Beispiel: Die Anzahl der Suchbegriffe bei Google für die begriffe Tablet, ipad oder islate beläuft auf 70 Millionen.
6. i means I and not Internet.
Die Nomenklatur der Produkte von Apple sagt sehr viel über die Haltung des Unternehmens aus. Apple will die gesamte Kategorie besetzen und neu definieren und Apple geht es einzig und allein um den Menschen und seine Wünsche und Bedürfnisse. Von Customer Centric Innovation reden viele. Leben tun es nur die jungs aus cupertino.
7. Everything is Everything,
Man muss alle Komponenten und alle bereiche dieses digitalen Lifestyle selbst konzipieren und auch kontrollieren können um dieses einzigartige Digital Lifestyle Experience zu ermöglichen. Deswegen hat Apple den Namen computer aus seinem namen gestrichen. Apple ist sondern eine Company, eine hardware Company, ein Telekommunikationsgigant, ein open source Start up, Chiphersteller ein Content Lieferant und Musikvertrieb aber auch in Zukunft Medienhaus, Entertainment Inc., Provider, Clowd computing Pionier und vieles mehr.
http://thefukuokaproject.posterous.com/
by Amir Kassaei and Björn Eichstädt