worte der unsterblichkeit

„das ist die zeit, die euch am ende eures lebens fehlen wird.“

chef zum thema videospiele während kenyatta und ich in der mittagspause tiger woods 07 (das beste spiel auf der psp) gegeneinander daddeln.

3 Gedanken zu „worte der unsterblichkeit“

  1. Nun schreibe ich hier gar so selten mal irgendwas und dann auch nur wegen nycks klugem cheffe: Da fällt mir nämlich auf einmal von der Ikone Dani (ex Daniel) Bunten (vgl. M.U.L.E., Seven Cities of Gold und andere) ein, dass sie/er/es mal gesagt haben soll „am Ende seines Lebens hat sich noch keiner gewünscht, er hätte mehr Video-Spiele gespielt“*. Das finde ich ein bedrückendes Zitat.

    Auf der anderen Seite ist das aber wie alles nur sonne Floskel. Denn am Ende seines Lebens wünscht sich ja wahrscheinlich auch keiner, er hätte mehr Pizza gegessen. Und Pizza ist trotzdem lecker.

    Blumen für Dani Bunten können hier abgegeben werden: http://www.anticlockwise.com/dani/index.htm

    *jetzt im nachhinein habe ich das Zitat sogar wiedergefunden, es steht auf der en wiki-Seite über Dani Bunten. Ich habs nen bisschen falsch zitiert, aber das macht ja nix. Eigentlich schade, dass sie es nicht so geagt haben soll, wie ich. Ich finde das „alone“ relativiert das ganze doch sehr, insbesondere wenn man bedenkt, dass Ozark Software in den letzten Jahren „nur noch“ mulitplayer-Vorreiter war. Da finde ich, dass sich ihr Zitat fast schon so anhört, als würde sie meinen, „alle hätten sich am Ende ihres Lebens gewünscht, mehr multiplayer gespielt zu haben“. Vielleicht steige ich da jetzt aber auch zu tief und zu konfus ein und arbeite lieber weiter.

  2. REPLY:

    „No one ever said on their deathbed, ‚Gee, I wish I had spent more time alone with my computer.'“

    danielle bunten berry, game designer

    ps: vielen dank adri, für die tolle in memoriam site. man erschrickt sich ja doch ein wenig…
    pps: es ist übrigens sehr unwahrscheinlich, dass mein chef jemals von danielle bunten berry gehöt, bzw jemals dieses zitat von ihr/ihm vernommen hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is using WP Check Spammers from Xavier Media to filter out spam comments.