hochegger geht

bild von simon hochegger

simon hochegger, rotke eigengewächs und eigentlich fester bestandteil des rotke zement blocks hat heute konseqenzen gezogen und den verein verlassen.

hochegger, der lange als aushängeschild einer formidablen jugendarbeit der rotkes galt hatte in den letzten wochen nicht mehr an seine guten leistungen der letzten saison anknüpfen können. abwehrchef henning winterfeldt kommentierte den abgang heute morgen im aktuellen sportstrumpf: „klar sind wir enttäuscht, dass simon sich nicht durchsetzen konnte. aber wir respektieren seine entscheidung. ich hoffe wir können seinen weggang kompensieren.“

genau das wird am wochenende im saisonfinale gegen drosendorf deutlich werden. winterfeld muss aufrgrund der fünften gelben karte pausieren.

rotke verkackt…

das vorletzte spiel der saison jedenfalls. mit 2:0 (auswärts) gegen die würmer aus würmersheim (immerhin sind das kinder vom hof). trotzdem sehr ärgerlich. auch wenn der abstieg verhindert, die saison insgesamt gut gelaufen ist und eigentlich alle ziele erreicht sind (hohes spielerpotential, neues grosses stadion, fans sind sehr zufrieden). nur der dritte tabellenplatz hinter den finanzmagnaten drosendorf und intimfeind garching atomics ist wech, denn die wiesenteufel haben am wochenende klar gewonnen. eine chance gibt es noch die schmach ein wenig zu lindern. im letzten saisonspiel tritt rotke gegen drosendorf an. zu hause. eigentlich sind die nicht zu schlagen (haben gerade ihren torhüter für sechs millionen verkauft um sich drei spieler á 2 Mio zu kaufen… das ist der gesamte rotke etat für die kommende saison), aber wer weiss. und wenn geschlagen wird, dann verhilft rotke den verstrahlten aus garching zum aufstieg (eigentlich ok, dann sind die endlich weg, aber ist das vermiesen eines aufstieges nicht viel, viel schöner?).

wie dem auch sei, irgendwie ist das saisonfinale schon verkackt.

die gerüchteküche brodelt: SOCOM III ??

möglicherweise lässt sony die katze bald aus dem sack. laut dem gamespot rumor #3 erscheint socom 3 möglicherweise im mai 2005 in den usa.

das ist zwar ziemlich aufregend, aber es stellt sich doch die frage:
will mutter das überhaupt? sollen ihre kinder nochmal in den kampf ziehen wo sie doch schon über zwei generationen hinaus fürchterlich rotke-style die knochen knacken liessen?

die zukunft wird es weisen…