und wieder eine neue runde…

dreht kessen. jetzt kommt der dritte teil der schlachtsaga auch in europa raus. bis jetzt wurde lediglich im frühjahr bekannt gegeben. wer das spiel nicht kennt: kessen ist die simulation epochaler schlachten im mittelalterlichen japan.

kessen

der spieler zieht als befehlshaber einer mehr oder minder grossen armee los um seinen fürsten zu dienen. dabei gilt es neben der strategie für die kämpfe (hunderte von streitern) auch diplomatisches geschick zu beweisen um z.b. die loyalität anderer heeresführer zu ergattern.

die kessen-serie kommt sehr cineastisch daher. mit über 120 minuten filmsequenzen soll es auch bei dritten teil wieder spielfilmähnlich ablaufen. ich erinnere mich daran wie ich slomo beim kessen spielen stundenlang zusehen konnte (allerdings dauert eine schlacht auch dementsprechend).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is using WP Check Spammers from Xavier Media to filter out spam comments.